Tourismus in Zahlen

Auf und davon

Von Michael Gneuss · 2019

Die Deutschen lieben es zu reisen. Laut Tourismusanalyse haben im vergangenen Jahr fast zwei Drittel der Bundesbürger die Koffer gepackt und fremde Länder und Kulturen erkundet. Und auch in diesem Jahr waren die meisten von uns schon einmal unterwegs. Dabei stehen nicht immer nur die Bundesrepublik selbst oder unsere Nachbarstaaten in Europa auf dem Programm. Zwölf Prozent der Reisenden zog es über die Grenzen des Kontinents hinweg in die weite Welt. Fernost, Amerika, Afrika und die Karibik lockten die Deutschen in die Ferne. Sie sehnten sich danach, fremde Kulturen und exotische Landschaften zu entdecken.

Grafik: Tourismus in Zahlen
Quellen: DRV Zahlen und Fakten 2018, https://www.badische-zeitung.de/sonne-satt-suedbadener-sind-beim-sonnencreme-verbrauch-spitze--174764694.html (Abfrage: 21.08.19)

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 55
    [micro_portalID] => 31
    [micro_name] => Fernweh
    [micro_image] => 4591
    [micro_user] => 3
    [micro_created] => 1546858152
    [micro_last_edit_user] => 3
    [micro_last_edit_date] => 1567516791
    [micro_cID] => 2448
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)